Ehre, wem Ehre gebührt!

Nachdem dieses Jahr bereits unser Abteilungsleiter der Wassersportabteilung (WSA) Ingo Dortelmann den Ehrenpreis des Stadtsportbund Moers für seine langjährige tolle Arbeit eine Auszeichnung erhalten hat, wurde nun auch Jugendwart Jan Schappert durch eine Ehrung für seine Arbeit gedankt.

Hierzu lud der Kreissportbund Wesel zur Ehrengala „Junges Ehrenamt 2019“ ein. Angelika Glanz (Vorsitzende Sportjugend Kreisportbund), Dr. Ansgar Müller (Landrat im Kreis Wesel) und Thomas Görtz (Bürgermeister Xanten) bedankten sich bei allen jungen Helfern, die Tag für Tag das Vereinsleben im Kreis Wesel ein Stück besser machen. Für die WSA wurde unser Jugendwart Jan Schappert geehrt.

Dank ihm und seiner Arbeit konnte die Jugendarbeit in den letzten Jahren wiederbelebt. In der fünften Saison sorgt Jan für ein regelmäßiges und gleichermaßen spannendes und lehrreiches Kinder- und Jugendtraining. Jedermann in der WSA erlebt Jan immer wieder hilfsbereit und mit einem offenen Ohr für alle. Ohne ihn wären wir auch in Punkto Webseite, WLAN oder Webcam noch nicht da, wo wir heute stehen. Für all das und noch viel mehr sagen wir: Danke, Jan!

(LG)