TVV Martinsregatta 2022 – Ergebnisse, Bericht, Fotos

Zur traditionellen Martins­regatta 2022 hatten die Vennikler Wasser­sportler zum Saisonabschluss auch alle bekannten Wind­götter ein­ge­laden. Anstelle der Hoffnung bei kräftigen Herbstwinden die Boote noch einmal richtig fliegen zu lassen, kam alles ganz anders. Zum Start ließen sich Mitte November sowohl Rasmus als auch Zephyr, Aiolos und ihre verantwortlichen Gefährten allesamt ent­schuldigen und segneten den Elfrather See zum ersten Lauf lediglich mit einem leisen Lüftchen.

Damit gelang gerade noch ein olympischer Regattakurs in drei Runden, bei dem sich Jan Schappert auf RS Aero leichtfüßig vom Feld absetzen konnte. Das Finale im zweiten Lauf endete auf einem spiegelglatten Spielfeld bei stimmungs­vollem Herbstlicht vor bunter Laubkulisse.

Mit dem letzten Windhauch erreichten die Aktiven den rettenden Hafen und gönnten Rasmus einen kräftigen Schluck in der Hoffnung in der kommenden Saison ordentlich durchgepustet zu werden. Beim obligatorischen Schluss­bankett mit Martinsgansessen erwärm­ten sich wieder die Gemüter am Feuer des Kaminofens. Fortsetzung folgt.

Impressionen zum Durchklicken:

Segeln auf dem Elfrather See

Bild 15 von 15