Quizabend & Wein-Tasting | Vereinsleben

Italienischer Abend am TV Vennikel

Im Vereinsleben am Elfrather See steht nicht nur der gemeinsame Sport, sondern auch der Austausch und die Freizeitgestaltung auf der Tagesordnung. Neben dem alltäglichen Sportbetrieb wurden hierfür die Themenabende ins Leben gerufen. Hier finden regelmäßige Treffs statt, an den wechselnde Themen im Vordergrund stehen. Das sind direkt den Sport betreffende Themen wie Knotenkunde, Törnplanung oder Regattataktik, manchmal aber auch Themen in der einfach die Gemeinschaft im Vordergrund steht. Jetzt stehen wieder zwei Themen der letzten Kategorie an: Ein Quizabend und ein Wein-Tasting. Hier findet ihre alle Infos dazu.

Quizabend á la Kneipenquiz

Am Dienstag, den 02.05. um 19 Uhr findet ein Quizabend im Stile eines sogenannten „Kneipenquiz“ statt. Rosanna, langjähriges Mitglied, Seglerin und Kajak-Fahrerin sowie Übungsleiterin in der Fitnessabteilung, hat ihre Erfahrung in den Quizabende der umliegenden Kneipen genutzt um einen Kneipenquiz der besonderen Art für uns zusammenzustellen. In kleinen Gruppen wird sich spannenden und manchmal auch kniffeligen Fragen gestellt. Es sind auch Fragen zum Thema Wassersport enthalten, jedoch ist der Fragenpool eine bunte Mischung, um die Chancen so gleich wie möglich zu halten. Das Niveau der Fragen eignet sich auch für Einsteiger, der Abend verspricht also Unterhaltung für alle. Je größer die Gruppe, desto größer der Spaß 🙂

Anmeldung: nicht mehr möglich

Wein-Tasting mit Mosel-Winzer

Am Dienstag, dem 06.06. steht der Genuss im Vordergrund. Man kennt sie: Die gemütlichen Abende nach dem Sport am Lagerfeuer, am Kamin oder unterm Sternenhimmel in der lauen Sommernacht. Doch welcher Wein kann diese schönen Momente optimal unterstützen? Tobias Desoye, Winzer von Senheim aus der Mosel kennt sich genauestens mit der Herstellung und den Geschmäckern von Weinen aus und gibt ein Wein Tasting mit dem Best-of von acht verschiedenen Weinen aus eigener Herstellung. Alle ab 16 Jahren sind eingeladen, hier mitzumachen.

Beginn: 19 Uhr; Teilnahme: 9 €; Anmeldeschluss 26.05.

Anmeldung: (Mitglieder haben Vorrang)