Sommerfest & Schnupper-Segeln

Wassersport hautnah konnte man während des Sommerfests des TV Vennikel am 10. Juli 2016 erleben. Die Aktiven der Wassersportabteilung hießen ihre Gäste: „Willkommen an Bord“.
Vom Vereinsheim am Nordufer des Elfrather Sees aus wurden erfrischende und zugleich erholsame Segelrunden gedreht. So lassen sich heiße Sommertage besonders gut abwettern.

Auf unsere Einladung zum Mitsegeln folgten zahlreiche „Landratten“, die endlich mal wissen wollten, wie sich eine frische Brise auf dem Wasser anfühlt. Aktionen auf dem Wasser begeisterten Kinder ab sieben Jahren ebenso wie Jugendliche und so manch gestandenen Erwachsenen mit Marine-Erfahrung.

Warum in die Ferne schweifen,
sieh‘ das Gute liegt so nah!

Neben dem Jollen-Segeln gehören auch Fahrten-Segeln, Kajak-Fahren und Windsurfen und nicht zuletzt die gesellige Runde im Haus am See zum harmonischen Vereinsleben der Wassersportler im Moerser Süden dazu.

Den Heimathafen am Nordufer des Elfrather Sees findet ihr beim TV Vennikel 1912 e.V.
Wassersportabteilung
Brüggerfeldweg 31 | 47802 Krefeld.
Mehr Infos unter: