Unsere Jüngsten beeindruckt | boot 2020

Hallen voller Luxusyachten, künstlicher Riesenwellen und aufpoliertem Mahagoni-Interior: Als wir unsere OptiKids und Jugendabteilung zur weltgrößten Wassersportmesse einluden, wusste diese zu beeindrucken.

Unserer Jugendabteilung boten wir dieses Jahr an, ein Teil der 250.000 begeisterten Wassersport-Fans aus 106 Ländern zu sein und das Ausmaß unserer Leidenschaft näher zu erfahren. Alle Kinder und Jugendlichen vom Elfrather See luden wir ein mit uns die Messe zu entdecken.

Aufgeregt ging es nach der Schule zusammen mit der Bahn nach Düsseldorf. „The Wave“ – eine Surfwelle in Lebensgröße mitten im Gewusel schuf den ersten Eindruck. Dann ging es zwischen Surfbrettern, Schwimmwesten und Neoprenanzügen entlang der Wasserskibahn, vorbei an Riesenyachten hin zu dem Jollensegeln. Auch eine Präsentation der DLRG fand Platz in unseren Ausflug.

Ein besonderes Highlight folgte nun: der Besuch des Maritimen Klassenzimmers, ausgerichtet vom Aquazoo Düsseldorf. Für das Maritime Klassenzimmer haben sich der Segelklub Bayer Uerdingen, der Krefelder Segelklub und natürlich auch der TV Vennikel als Segelvereine des Elfrather Sees zusammengeschlossen. Hier wurden den Kids alles rund ums Süßwasser anschaulich erklärt: „Welche Bedeutung hat es für uns?“ ;“Welches Leben verbigt sich in ihm?“ und andere interessante Fragen wurden altersgerecht näher gebracht. Anschließend wurden Kleinstlebewesen mit dem Mikroskop erforscht.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter vorbei an XXL Motorbooten, Innenausstattung für das gehobene Volk, Reiseveranstaltern, Künstlern, und, und, und….