Aktuelle Corona-Hinweise zum Sportbetrieb

Hier findet ihr alle aktuellen Regelungen rund um unseren geliebten Wassersport, damit ihr immer wisst, was möglich ist. (Stand: 18.08.2021, dieser Beitrag wird aktualisiert)

Krefeld hat aktuell einen Inzidenzwert über 35.

Ab aufs Wasser!

Unser alltäglicher Sport im Außenbereich hat keine spezifischen Einschränkungen mehr.

Der Gesetzgeber appelliert Hygienemaßnahmen nach der eigenen Einsichtsfähigkeit sinnvoll zu beachten.

Außenbereich

Auf dem Vereinsgelände gilt weiterhin die bekannte Abstandsregelung. (1,5 m)

Veranstaltungen & Treffs

Bei Veranstaltungen gilt wegen des Besucherverkehrs in Innenräumen eine medizinische Maskenpflicht

Innenbereiche

Im Vereinsheim sind Gesellschaftsräume, Umkleiden und Duschen wieder geöffnet. Bitte beachtet dabei:

• Hände beim Betreten desinfizieren
  • Abstandsreglungen beachten (1,5 m)
  • Wenn das Gespräch mal länger wird: durchlüften. Alternativ einfach auf die Terrasse verlegen.
  • Duschen: Anschließend Kontaktflächen desinfizieren und durchlüften
Infektion(-sverdacht) & Desinfektion

Klar sollte sein: Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause. Wer nach dem Besuch mit Corona infiziert wird oder akuten Verdacht auf eine Infektion hat, gibt uns unbedingt sofort Bescheid. (Kontakt)

Desinfektionsmittel für Flächen und Hände, sowie Seife und Einmalhandtücher werden ständig zu eurer Benutzung bereitgestellt.

Nur wer mit diesen Regelungen einverstanden ist, kann das Gelände betreten. Alle Hinweise zum Datenschutz findet ihr hier: Datenschutzhinweise.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Mithilfe.