Covid-19: Was wieder geht und was es zu beachten gilt

Endlich wieder aufs Wasser – unter Beachtung des Konzepts möglich 🙂

Wir freuen uns, dass die Beschlüsse vom 06. Mai wieder etwas mehr Normalität in unser Vereinsleben zurückbringen. Ab dem 07. Mai ist der Sport- und Trainingsbetrieb auf öffentlichen oder privaten Freiluft-sportanlagen sowie im öffentlichen Raum unter Auflagen wieder erlaubt.

Um diese bestmöglich zu erfüllen, haben wir ein Konzept erarbeitet, das eure Gesundheit als oberstes Ziel hat. Jedes Mitglied bekommt dieses per E-Mail zugesendet; außerdem ist es als Aushang im Vereinsheim und Online im „Crew only„-Bereich einsehbar.

Das Wichtigste:

• Es gibt eine Anwesenheitsliste um potenzielle Infektionsketten zu verfolgen. Dies geht Online im „Crew Only“ Bereich oder per ausliegender Anwesenheitsliste im Vereinsheim.
  • 1,5 Meter (Mindest-)Abstand auf dem Gelände, dem Gebäude und dem Steg
  • Erlaubt ist das Betreten des Vereinsgeländes alleine zur Pflege und Wartung sowie zur Ausübung des Sports.
  • Nicht erlaubt hingegen sind Gruppen, Zusammenkünfte, Personen mit Symptomen oder Zuschauer.
  • Max. zwei Personen pro Boot (Ausnahme: Familien, Personen aus einem Haushalt)
  • Umkleiden, Gesellschaftsräume und Küche dürfen nicht benutzt werden
  • Sportgeräte des Vereins werden nach Benutzung von den Mitgliedern gereinigt und desinfiziert. Die Nutzung ist in die oben genannte Liste einzutragen.
  • Bei positiver Testung nach dem Besuch des Vereins muss der Vorstand umgehend informiert werden.

(nur zu Übersichtszwecken, kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Kursteilnehmer erhalten weitere Instruktionen vom Kursleiter.

Ab dem 30. Mai sind vorraussichtlich auch sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich zulässig – die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen wird dann unter Auflagen gestellt. Das sind gute Neuigkeiten für unseren Sommer-Cup 2020. In welcher Form dieser dann stattfinden wird und wie sich der entfallene erste Lauf der KSM auf die Wertung auswirkt wird noch ausgearbeitet und publiziert.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mitarbeit bei diesen außergewöhnlichen Umständen!

Das gesamte Konzept: wsa.tv-vennikel.de/crew-only Quelle und mehr Informationen: land.nrw/corona

Bei Fragen oder Anregungen meldet euch gerne bei uns: Abteilungsvorstand/Ansprechpartner

Stand: 13.05.2020