Entdecke den Verein! – Das TVV Journal 2020

Alle die unseren TV Vennikel kennen, wissen um die grünen Zeitschriften, die jedes Jahr über Neuerungen und informatives rund um unseren Verein berichten. Früher „Festzeitschrift“ genannt, heute das „Journal“ – wer sich den Jahresrückblick entgehen lässt, wird nie verstehen wie vielfältig unsere Aktivitäten sind und was sie alle gemeinsam haben. Vom Kleinkindalter bis zum Seniorenbereich, in vielfältigen Kursen, die jede Woche stattfinden, in der Gymnastikhalle, auf dem Wasser, auf Tennisplätzen, an Tischtennisplatten und auf dem Handballfeld: Wir bewegen den Moerser Süden – und das nicht nur physisch! Sport sorgt für Lebensqualität und in der Gemeinschaft lässt es sich ideal aus dem Alltag abtauchen, sei es unter der Woche, bei Events oder Ausflügen.

Dank Ute Stachelhaus und vielen fleißigen und ehrenamtlichen Schreibern, Fotografen und Verteilern, könnt ihr nun wieder einen Stück Lebensqualität entdecken, um Sie daraufhin selbst zu erleben 😉 Mithilfe lokaler Sponsoren konnten eine Auflage von 1500 publiziert werden. In unseren Vennikler Vereinsheimen und bei einigen Partnern könnt ihr das Journal kostenlos ergattern.

Wer nicht abwarten kann oder das begehrte Journal nicht in die Hände bekommt, kann einfach hier im Netz darauf zugreifen. (Tipp zum Lesen: Oben rechts in den „Magazin-Modus“ wechseln.)

Die Wassersportabteilung kommt hier vor:

S. 62: „Ehrung von Jan Schappert“ Der Einsatz „unseres“ Jugendwarts wird aufgezeigt und geehrt.

S.70/71: „Fahrtensegeln: über den Rhein bis nach Friesland“ charakterisiert, was Fahrtensegeln ausmacht.

S.72/73: „Ich segle mit meiner Laterne – Laternensegeln“ nimmt einen mit zu einem einzigartigen Event.

S. 74/75: „Alltag aus, Wind an – Die TVV Regatten“ gibt einen Eindruck über unsere Segelwettkämpfe im Eventpaket.

S.76/77 „Von Krefeld bis nach Heeg – Wandersegeln 2019“ gibt tiefere Einblicke in die Abenteuer der Fahrtensegler.

Dich interessiert eher der Trendsport Stand Up Paddeling, Kinder- und Jugendsegeln oder möchtest einfach noch mehr stöbern? Zur Vereinszeitschrift 2019