TVV Frostpokal 2022 – Fotos & Ergebnisse

Segeln am Elfrather See

Der Frostpokal, unser „Ansegeln“ fand zum ersten Mal nach zwei Jahren wieder statt. Von Frost war dieses Jahr jedoch keine Spur: Überwiegend sonniges Wetter und angenehme Temperaturen begleitete die 22 Segler über den Segeltag hinweg. Der Wind sorgte mit leichten bis mittelstarken Böen dafür, dass drei Läufe gesegelt werden konnten.

Den Auftakt zur Segel-Saison bildet bei den Vennikler Wassersportlern tra­di­tio­nell der sogenannte „Frostpokal“. Jeweils in eigenen Start­feldern konnten sich Ein­hand- und Zweihand-Crews auf Augen­höhe mit Vereinskameraden sowie mit Gästen des benachbarten Krefelder Segel-Klubs auf dem Elfrather See messen. Bei frühlingshaft sonniger Wetterlage mit moderaten 2 bis 3 Läufen ausgetragen werden. In der Einhand-Klasse setzte sich Frank Steinbach vom KSK auf einem Laser (ILCA 7) durch. Bei der Zweihand-Booten konnten Thomas Endom mit seiner Vor­schoter­in Steffi Gouverneur vom KSK als „First Ship Home“ auf einem Zugvogel gezeitet werden, gefolgt vom Zug­vogel mit Jochen Gläser und Michael Emmerich (TVV). Auf Platz drei platzierte sich auf seiner BM-Jolle Lothar Fabian mit Vorschoter Clemens Thiel (TVV).

Zum Ausgleich der während des Regatta­segelns eingesetzten körper­lichen Energie durfte ein adäquates Schluss­bankett nicht fehlen. Am Pasta-Buffet mit selbstbereiteten Saucen wurden die Verläufe der Regatta eifrig resümiert und alle ehrgeizigen Segelgemüter wieder ausge­glichen.

Pasta in den Mai

Anschließend fand ein italienischer Abend im Seglerheim statt, bei dem bei Pasta, Antipasti und Wein den Seglern ein kulinarisches Highlight geboten wurde.

Als Nächstes freuen wir uns, euch beim Sommer-Cup 2022 am 28./29. Mai am Nordufer des Elfrather Sees begrüßen zu dürfen.