TVV Sommer-Cup 2022 – Ergebnisse & Fotos

Es wurde wieder Zeit, die Segel zu setzen und bei Sonnenschein und Windböen den Elfrather See unsicher zu machen. Der Sommer-Cup als Teil der Krefelder Stadtmeisterschaft im Jollensegeln und alljährliches Event beim Verein am Elfrather Nordufer ging – nach der allbekannten Coronapause – in die nächste Runde!

Zur Galerie

Die Krefelder Stadtmeisterschaften der Jollen­segler werden seit 2018 von allen vier Segelvereinen am Elfrather See gemeinsam durchgeführt. Bei der Regatta-Serie trägt der TV Vennikel die zweite von drei Regatten aus. Und so traten zum Sommer-Cup 2022 zwanzig unerschrockene Seglerinnen und Segler in drei Wertungsklassen an, um bei optimaler Segelw­etter­lage mit zackigen 4 bis 5 Beaufort die besten Ränge zu ersegeln.

In vier Läufen konnte sich der Vor­jahressieger / Junioren Lennart Gläser vom TVV in der Einhand-Klasse auf einem Laser (ILCA 7) gegen die „alten Hasen“ durchsetzen. Mit dem richtigen Riecher für die besten Windfelder zirkelte sich Lennart auf dem anspruchsvollen Revier souverän mit vier ersten Plätzen in den einzelnen Läufen auf den ersten Rang und konnte somit auch in der Ge­samt­wertung seinen Junioren Titel ver­teidigen.

Bei der Zweihand-Wertung segelten Lotta Reißenweber auf Laser Pico mit Vor­schoter­in Charlotte Schwich (TVV) bravourös auf den ersten Platz der Ju­gend­wertung.

Zwischen den Zweihändern auf Zugvogel lieferten sich die Seglerinnen und Segler vom Krefelder Segel-Klub ein span­nendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich Steffi Gouverneur mit Vor­schoterin Juliana Stelten letztendlich vor Peter Lewenhagen mit seiner Vorschot­er­in Nga Lu manövrieren konnte.

Mast- und Schotbruch!

Ergebnisse

Die Auswertung der Stadtmeister sowie deren Ehrung findet nach der letzten Wertungsregatta (Absegeln am Krefelder Segelklub) statt.

Übersicht:

Termin28. und 29. Mai 2022
KlassenYardstick Einhand
Yardstick Zweihand
(ab 5 Startern einer Klasse Sonderwertung möglich)
ZeitplanSamstag, 13 Uhr: Besprechung der Steuerleute
ca. 14 Uhr 1. Start, nach dem Segeln gemeinsames Abendessen