Unser Jugendwintertraining – mal anders

Die Saison für angenehmen Breitensport ist vorbei. Das heißt für unsere Kinder und Jugendlichen normalerweise: Regelmäßige Sport, Spiel und Besprechungseinheiten sowie teambildende und interessenbezogene Ausflüge.

Die Jugend hat Spaß. Hier: Projektwoche (Dorsterfeldschule)

Im Dezember endete das Jahr stets mit einem besonderen Event. Die letzten Jahre war dies ein Ausflug zur Trampolinhalle, ein Ausflug zur Bowlinghalle und ein Kinoabend mit anschließender Übernachtung.

Im Januar geht es dann nach Weihnachtspause meist zur boot Düsseldorf. Von da an wird sich immer wieder regelmäßig im Seglerheim getroffen. Neben praxisnahen Einheiten kommt hier dann auch Sport und Spaß nicht zu kurz.

Auch dieses Jahr soll die Jugend nicht zu kurz kommen
Bericht des letzten Ausflug zur Boot – Weltgrößte Wassersportmesse

Stattdessen gibt es nun für unsere Jugend bis auf weiteres zweimal monatlich ein Onlinespieleabend & -treff mit dem gemeinsamen Interessenhintergrund Segeln. Unsere Kinder und Jugendlichen erwartet neben Spiele und Austausch kleine Wiederholungseinheiten z.B.  per Quiz oder (aktuelle) Einblicke in die Wassersportwelt wie die laufendende „Vendee Globe“ (härteste Segelregatta der Welt).

Da die Plattform „Jitsi“ im Frühjahr leider nicht bei allen so funktioniert hat, wie Sie sollte, steigen wir nun auf die Videokonferenzplattform „Zoom“ um. „Zoom“ funktioniert ohne Installation im Browser jedes PCs, genauso aber auch per Programm oder App. Damit alle Spiele und sonstige Programme funktionieren empfehlen wir jedoch das Teilnehmen per PC soweit möglich.

Zu folgenden Terminen findet das Onlinetreff statt, weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben:

1. Freitag, 04.12.20, 17:30 bis 18:30 Uhr, ab 17.00 Technikcheck
  2. Freitag, 18.12.20, 17:30 bis 18:30 Uhr, ab 17.15 Technikcheck
  3. Freitag, 08.01.21, 17:30 bis 18:30 Uhr, ab 17.15 Technikcheck
  4. Freitag, 22.01.21, 17:30 bis 18:30 Uhr, ab 17.15 Technikcheck

Details wie Links oder Passwort werden intern kommuniziert.

Der Raum wird mindestens eine Viertelstunde vorher erreichbar sein. Wir bitten jeden rechtzeitig „da“ zu sein, um bspw. Mikrofon einzurichten oder Downloads abzuschließen.  Im Anschluss bieten wir allen Jugendlichen an sich weiter untereinander auszutauschen unabhängig von dem vorbereiteten Programm.